Colourpop 'No Filter Concealer' - Review

Die Colourpop Concealer kamen so plötzlich raus und hatten einen so krassen Hype in Amerika das auch mein Interesse sofort geweckt wurde. Ich habe mich lange gefragt ob die Concealer wirklich so gut sind und ob sie auch an trockenen Stellen funktionieren🤔.





 

Swatches von oben nach unten: 40, 35, 30
Anfang August habe ich mir dann 3 Farben bestellt: 30 Medium, 35 Medium Tan und 40 Golden. Leider waren die dunklen Töne schon ausverkauft, hätte sonst mit denen konturiert aber habe nur einen zum Abdecken und 2 zum highlighten bekommen. Nach einem Monat kamen die Concealer dann sehr schön verpackt und ohne Probleme bei mir zuhause an. Gezahlt habe ich 6$ pro Concealer, zwar etwas teuer für einen Concealer mit nur 4g, aber dennoch ähnlich wie die Drogeriepreise hier. Der Anti Age von Maybelline kostet ja schließlich auch um die 9€ und wird trotzdem gekauft. Daher finde ich den Preis für die Concealer völlig in Ordnung.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1338/0845/products/all_f7c37c1f-cfc1-42a5-8f63-04a8368ad40a_grande.png?v=1502256948 

Die Concealer kommen in 15 verschiedenen Farben. Jeweils 5 für helle, mittlere und dunkle Hauttypen. Schonmal ein riesen Pluspunkt hierfür!



Kurz zu meiner Haut: Ich habe eine Mischhaut. Ölige T-Zone, trocken an den Wangen, um den Mund und an den Augen. Beim ersten Auftrag habe ich meine Augen wie gewohnt mit meiner Augencreme von Balea eingecremt und das Gesicht mit dem Aloe Water von Loreal geprimet. 
Verblendete Swatches
Der Concealer hat sich sehr leicht angefühlt und sich super verblenden lassen, ist aber schnell angetrocknet und dann matt und fest geworden, ich würde daher empfehlen entweder schnell zu arbeiten oder erst ein Auge zu machen und dann das nächste. Auch nachdem ich gewartet habe war der Concealer immernoch nicht in meinen Augenfalten, was bei mir eigentlich immer der Fall ist wenn ich nicht direkt sette.
Zum Fixieren habe ich das Ellen Betrix Puder von MaxFactor benutzt, jedoch nicht gebaket da meine Haut dafür zu trocken ist. Der Concealer sah zwar ein wenig trocken aus, aber als ich auf der anderen Seite das Puder mit einem angesprühten Schwamm (NuSkin NaPCA) eingearbeitet habe, sah es richtig toll aus. Auch abends saß der Concealer noch perfekt, da wo er hin sollte und ist nicht verrutscht, daher eine klare Kaufempfehlung von mir. Er hat sogar mittlerweile meinen Born this way Concealer von Too faced ersetzt.

Wie sieht es mit Blitzbildern aus?
Bekannt ist ja das, wenn ein Produkt Lichtschutzfaktor enthält, es bei Bildern einen weißen Schleier zeigt. Ob die Concealer LSF enthalten, weiß ich leider nicht. Es steht weder etwas auf der Website dazu, noch auf der Verpackung. Einen weißen Schleier habe ich auch nicht auf Fotos mit Blitz, also gibt es da auch keine Probleme.

Lohnt es sich aus den Staaten zu bestellen?
Meiner Meinung nach würde ich es euch nur empfehlen von Colourpop aus der USA zu bestellen, wenn ihr viel kauft (50$ dann habt ihr kostenlosen internationalen Versand). Für nur einen Concealer würde sich das nicht lohnen so lange zu warten und dann noch 10$ Versand zu zahlen. Klar wäre das immer noch günstig für so einen guten Concealer, aber der 'Stress' und das Warten würde sich nicht lohnen. Falls ihr also eine größere Bestellung aufgeben wollt, oder direkt ein paar Farben kaufen wollt dann holt euch den Concealer! Werde auch demnächst wieder 3 Farben bestellen da meiner fast leer ist 🙈

A L E V🌞💛




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hildegard Braukmann Kräuterkosmetik - Review

Wet n Wild Liquid Catsuit & Lash Renegade Mascara - Review